Durch eine Kundenzufriedenheitsstudie kam vor ein paar Wochen die Saarbrücker Zeitung auf mich zu und so entstand folgender Bericht:

Waschen, schneiden, föhnen - und ein Leckerli

Von SZ-Redaktionsmitglied Marc Prams

 

In den Händen einer Beauty-Expertin die Seele baumeln lassen und sich nach der Behandlung wie neu geboren fühlen - das ist nicht nur was für Menschen. In Dirmingen kommen auch Hunde in solchen Genuss. (Veröffentlicht am 04.04.2012)

Dirmingen. Ich soll wohin? Zum Friseur? Ich, Zinc, ein spanischer Promenadenmischling, der seine wilde Mähne gerne etwas länger und offen trägt? Diese Zweibeiner haben ja oft seltsame Ideen, aber dass sie mir jetzt auch noch das Fell stutzen wollen, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Aber was tut man nicht alles, um Herrchen und Frauchen einen Gefallen zu tun. Nur eins sag ich gleich: Baden lasse ich mich nicht!

Aha, das ist also dieser Salon. Sieht ja von außen ganz gut aus. Und die Dame, die uns die Tür öffnet, macht auch einen netten Eindruck. Sie stellt sich meinem Herrchen als Michaela Sieger vor. Im Juni 2010 hat sie den Laden eröffnet und seither rund 600 Hunde verschönert. Von Yorkshire über Bull Terrier bis hin zum Dobermann war schon alles dabei. "Gebissen wurde ich noch nie. Ich habe zwar einen Maulkorb, aber den musste ich erst zwei Hunden anlegen. Ansonsten verzichte ich darauf. Man muss auf jeden Hund mit Fingerspitzengefühl eingehen", sagt die 39-Jährige. Vom Haare färben bei Hunden hält sie nicht viel. Das macht sie mir gleich doppelt sympathisch. Ich muss sagen, das mit dem Fingerspitzengefühl beherrscht sie gut. Wer mich so schön streichelt, bekommt von mir auch ein Küsschen. Huch? Was macht sie denn jetzt? Warum setzt sie mich auf den Tisch? Egal, ich vertraue der Dame. Ob ich mich gerne bürsten lasse, fragt sie mein Herrchen. Nur zu. Aber bitte nicht an den Pfoten. Hallo?! Nicht an den . . . Obwohl, irgendwie hat sie den Bogen raus. Kitzelt überhaupt nicht. Und jetzt, wo ich schon mal hier bin, könnte sie ja doch, so um die Pfoten rum, das Fell stutzen. Wie? Sie ist schon dabei? Habe ich gar nicht bemerkt.

"Es gibt Hunde, die man mit der Maschine schneidet, bei anderen nimmt man besser ein Trimmmesser. Das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Bei Zinc empfiehlt sich die Effilierschere, um nicht zu viel Fell wegzunehmen. Das würde nicht zum Charakter passen." Recht hat sie, die Frau Sieger. Man möchte ja beim Gassi gehen schnatz aussehen. Und weil das hier alles überhaupt nicht ziept oder wehtut, lasse ich meine Friseurin einfach mal machen. Die wird schon wissen, was sie tut. Schließlich hat sie selbst drei Australian Terrier. Einer heißt Indira und schaut uns schon die ganze Zeit zu. Olá Indira. Später Lust, 'ne Runde zu schnuppern?

Die Krallen bekomme ich auch geschnitten. Das nenne ich mal Rundum-Service. Michaela Sieger bietet auch Flohbekämpfung, Entfilzung, Zeckenentfernung, Zahn- und Ohrenreinigung, Baden und noch viel mehr an, erzählt sie. Habe ich da gerade was von baden gehört? Soll ich etwa in die Wanne? Ach egal, das war alles so klasse bis jetzt, ich sage einfach mal: Wasser marsch. Ob ich Allergien habe, fragt sie mein Herrschen, wegen des Shampoos. Wie aufmerksam. Das ist mal ein Wellness-Programm nach meinem Geschmack.

Jetzt möchte sie wissen, ob ich Angst vorm Föhn habe. Pfff! Junge Frau, ich bin ein Hund, kein Angsthase. "Es gibt Föhnboxen für Hunde, aber davon halte ich nichts. Das ist für viele Hunde Stress, und sie sollen sich hier ja wohlfühlen", erklärt Michaela Sieger. Wie, das war's schon? Och, schade . . . Ich fühle mich jedenfalls erholt und mein Fell ist wieder schön fluffig. Am Schluss bekomme ich noch einen Hauch Pflegeöl. Aprikose sei der Trend in diesem Frühling, sagt meine neue Beauty-Expertin. Und ein Leckerli gibt's auch noch. So, einmal kräftig durchschütteln und los geht's. Señoras aufgepasst: Zinc riecht nicht nur nach Frühling, er fühlt sich auch so.

Der Hunde-Beauty-Salon von Michaela Sieger ist in der Lebachstraße 54a in Dirmingen. Es wird um Terminabsprache gebeten. Auch Haus- und Hofbesuche sind möglich. Telefon (06827) 3 05 05 44

 

 

 

Impressum
 
Verantwortlich für den Inhalt


Michaela Sieger

Michaelas Hundebeautysalon

Lebacherstr.54 a

66571 Dirmingen

Tel: (06827) 3050544 

 

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.

 

In Zusammenarbeit mit: Franziska Sieger

Michaela´s Hunde Beauty Salon  |  06827 / 3050544